Schmankerl der Volksmusik

Heimatverbunden, traditionell, musikalisch!

    Volksmusik und die musikalischen Vertreter des Genres stehen im Vordergrund der Sendung „Schmankerl der Volksmusik“. Aktuelle Hits der ganz Großen wie die Kastelruther Spatzen, Hansi Hinterseer und Andreas Gabalier dürfen ebenso wenig fehlen wie unvergessene Evergreens von Slavko Avsenik, Maria Hellwig und Ernst Mosch. „Schmankerl der Volksmusik“ widmet sich aber auch Künstlern, die aus der aktuellen Rundfunk- und Fernsehlandschaft verschwunden sind, aber deshalb nicht minder schöne Titel hervorgebracht haben. Auch die Höhepunkte aus großen Shows wie „Lustige Musikanten“ oder „Grand Prix der Volksmusik“ haben ihren Platz auf Gute Laune TV und speziell in der Sendung „Schmankerl der Volksmusik“.

    Ein Podium für Bekanntes und weniger Bekanntes und doch Gutes, eine ganze Stunde mit den schönsten Volksmusik-Melodien – das sind die
    „Schmankerl der Volksmusik“.

    Sendetermin:

    Täglich um 12 Uhr