Matthias Reim hat
"massive finanzielle Einbußen"
durch Corona-Virus

Dem Schlagerstar machen die Konzertabsagen finanziell zu schaffen.

    Foto: Sven Sindt

      Die Corona-Pandemie macht auch vor Matthias Reim nicht halt. So musste der Sänger nun über 60 Konzerte absagen - und hat mit den finanziellen Einbußen zu kämpfen. Gegenüber der BILD-Zeitung verrät er: "Wenn dir die finanziellen Einnahmen aus 60 Konzerten wegbrechen, holst du erst mal ganz tief Luft. Aber ich musste schon einige Male in meinem Leben ganz tief Luft holen, als sich mein Geld von heute auf morgen in Nichts aufgelöst hat." 

      Obwohl der Schlagerstar mit seinem aktuellen Album "MR20" auf der Erfolgswelle reitet, gesteht er: "Meine finanziellen Einbußen sind derzeit wirklich massiv". Existenzängste habe er aber nicht: "Aber durch meinen Erfolg der letzten Jahre sehe ich meine Existenz diesmal nicht bedroht – Gott sei Dank! Ich habe schon andere Katastrophen überstanden".