Schlagersänger Werner Böhm ist gestorben

Seine "Polonäse Blankenese" machte ihn berühmt.

    Foto: NDR/PR

      Werner Böhm, der auch unter dem Namen Gottlieb Wendehals bekannt ist, ist in der Nacht auf vergangenen Dienstag im Alter von 78 Jahren gestorben. Seine Noch-Ehefrau Susanne bestätigte gegenüber der BILD: "Werner ist auf Gran Canaria friedlich eingeschlafen. Ich bin sehr traurig". Weiter schreibt die BILD-Zeitung, dass die Todesursache wohl Herzversagen war. Dies solle jedoch erst durch eine Obduktion bestätigt werden. 

      Nachdem der Schlagersänger vor einem Jahr von seiner Frau Susanne verlassen wurde, zog er von Hamburg in eine Wohnung nach Gran Canaria. Berühmt wurde Böhm mit seinem Karnevalhit "Polonäse Blankenese", mit dem er im Jahr 1981 auf Platz 1 der Charts landete. In den letzten Jahren nahm er häufig an diversen Fernsehsendungen, wie dem "Dschungelcamp" oder dem "Supertalent" teil und war 2005 Kandidat bei "Promi Big Brother". 

      Werner Böhm war insgesamt dreimal verheiratet. 1965 fand seine erste Hochzeit statt, die Scheidung folgte nur fünf Jahre später. Von 1981 bis 1989 war Böhm mit der Schlagersängerin Mary Roos verheiratet und bekam mit ihr den gemeinsamen Sohn Julian Böhm. 1995 folgte die dritte Hochzeit mit Susanne Böhm, mit der er zwar noch verheiratet war, aber bereits in Trennung lebte.